Projektmanagement Kollek_tief

Leitung von einem Team, das eine großartige Idee mit diversen Akteuren und MitstreiterInnen aus Kultur, Kunst und Bildungsszene auf die Beine stellt.

Projektleitung & Corona

online & outdoor
Konzeptumsetzung
Digitale Veranstaltungen
Teamaufbau & Briefing
Koordination

Neue Ideen im Verein?

Projekte starten
Neue Formate
Sichtbarkeit
Aktives Projektleben
Community Buildiung
Netzwerkausbau

Deutsch-Polnische Initiativen

Projektleitung
Teilnehmerakquise
bilinguale Kommunikation
neue Formate
Netzwerkausbau

Coronakonforme Projekte

bessere Öffentlichkeitsarbeit lebendiges Projektleben
Community Building
Netzwerkausbau

Marketing & Networking

PR- und Marketing zielgruppengerechte Kommunikation
Netzwerkausbau

Kulturprojekte

Referenten
Räume
Marketing
Teamaufbau
Ausführung

Konzeptumsetzung

Die Idee präzisieren, dh. die konkreten Schritte entwickeln. ggf. Anpassung an die Rahmenbedingungen (ReferentInnen, TeilnehmerInnen, Räume)

Teamaufbau & Visionstreffen

Kreative und proaktive Köpfe stelle ich gerne zusammen. Je vielfältiger und mit unterschiedlichen Stärken desto besser.
Klare Rollen und Zuständigkeitsbereiche für jedes Teammitglied. Welche gibt es? z. B.: Koordination, Marketing, Social Media, IT, Tech. Support

Das Visionstreffen am Anfang holt alle auf ein gleiches Wissensniveau und erklärt das Ziel! Alle sollen Zweck und Projektablauf kennen, da alle zu einem Tor spielen!

Briefing

Das Briefing klärt genauer den 4 x W-Ansatz: wer, was, warum und wie macht, d.h. Aufgaben und Deadlines. Wer was an wen liefert, damit es auf der Homepage erscheint oder der Journalist die Pressemitteilung in der Mailbox rechtzeitig öffnet.

Zeitmanagement

Weekly und Updates-Meetings, Erinnerungsmails, Projektmanagement-Werkzeuge (Slack, Asana, Mail, Tel)

Teamkoordination

Alle kennen die eigenen Aufgaben – klar. Koordination von Verzögerungen, Nachfragen, Checks.

Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation, Empowerment, Check-up-Treffen – das A und O für eine harmonische Begegnung und einen aufschlussreichen Austausch. I love it!

Bürokratie

Angefangen bei Richtlinien von Trägern und Zuwendungsgebern bis hin zu Verträgen, Rechnungen (inkl. Vorlagen). Dabei denke ich die GEMA, Fotorechte, Urheberrechte usw. mit. Kleinigkeiten können häufig untertauchen, oder?

Abrechnung

Wer mag es? Einige! Im Team engagiere ich immer eine/n Zahlen-Papier-Freak! Gerne mache ich es gemeinsam mit dem Buchhaltungstalent! Gerne den Überblick behaltend, regelmäßig kontrollierend.